Mömbris-Schimborn. Über 70 Menschen aus dem Kahlgrund kamen zum letzten besonderen Abendgottesdienst "Zeit für uns" in die neue Kirche nach Schimborn. Das Team lud ein Erfahrungen von Gemeinschaft zu benennen und mit der Nachbarin, dem Nachbar eigene Erinnerungen des Gemeinschaftsfestes "Erstkommunion" auszutauschen. Pastoralreferent Walter Lang erinnerte an das Grundzeichen der Wandlung, das Jesus seinen Jüngerinnen und Jüngern aufgetragen hat: ein Brot, das mindestens 5 mal sich wandelt bevor es zur Energie im eigenen Körper verwandelt wird. Danach waren alle zu einer Agapfeier, dem Teilen Brot und Traubensaft an Tischen, eingeladen. Die Band "WTL" (Way Thruth and Life) aus Schimborn brachte mit ihren Liedern und ihrer Musik die richtige Stimmung zu diesem außergewöhnlichen Abendgottesdienst. Die nächste "Zeit für uns startet am Sonntag, 12.5., um 18 Uhr in der Kirche in Alzenau-Michelbach.
Was uns der Tod für das Leben lehrt
Alzenau-Michelbach. Den besonderen Abendgottesdienst "Zeit für uns" im November gestaltete die Band "Sandkorn" aus dem Freigericht und brachte mit ihren einfühlsamen Liedern das Thema "Was uns der Tod für das Leben lehrt" besonders zum Klingen
Das Team der "Zeit für uns" hatte sich für den November in diesem Jahr ein nicht ganz einfaches Thema gewählt: "Was uns der Tod für das Leben lehrt". Während des Gottesdienstes war spürbar, dass ganz viele Menschen, die Lebenswege begleitet haben, in Erinnerung kamen bei einer persönlichen Besinnung und auch beim Austausch untereinander mit dem Banknachbarn, der Banknachbarin. Die selbstgeschriebenen Lieder der Band "Sandkorn" brachten viele Gedanken…